Mitmachen

_Alle Infos zum
Race-Day

Du machst beim BASF FIRMENCUP mit! Super. Hier findest du alle Infos zu den Strecken, zur Zeitnahme, den Wertungen und allen Informationen, die du am Race-Day brauchst.

Die Läufe

Zum Anzeigen der Wegstrecke auf
den entsprechenden Lauf klicken.

Streckenverlauf Hockenheimring

Hier werden folgende Strecken beschrieben: Laufcup & bigKARRIERE Inlinecup mit einer Strecke von 4,8 km, pronova BKK Junior-Laufcup mit einer Strecke von 2,3 km und PFALZWERKE Kids-Laufcup mit einer Strecke von 600m

Sowohl beim Laufcup als auch beim bigKARRIERE Inlinecup des BASF FIRMENCUP beträgt die zu absolvierende Strecke 4,8 km. Dies ist eine erweiterte Runde auf der Grand-Prix Strecke des Hockenheimring Baden-Württemberg.

Hinweis: Beim big KARRIERE Inlinecup ist das Tragen eines Helmes ist Pflicht. Das Tragen von Knie- und Armschützern ist keine Pflicht, wird jedoch empfohlen.

Der pronova BKK Junior-Laufcup führt über eine Strecke von Strecke 2,1 km. Start ist in Richtung Südkurve ins das Motodrom über die Sachs-Kurve zurück ins Ziel.

Die Strecke beim PFALZWERKE Kids-Laufcup beträgt 600 m. Dies sind dreimal 200 m auf der Start-Ziel-Geraden.


Zeitnahme & Verleih

Persönlicher Zeitnahmechip

Die Chip-Zeitnahme beim BASF FIRMENCUP ist optional. Für die Aufnahme in die Ergebnislisten und die Teamwertung ist eine Zeitnahme jedoch erforderlich.

  • _Die Zeitnahme erfolgt mit dem ChampionChip von mika:timing zur einmaligen Nutzung (Single-Use-Chip).

  • _Achtung: 2 Wettbewerbe bedeutet 2 Chips.

  • _Der Chip wird zusammen mit den Startunterlagen rechtzeitig vor der Veranstaltung an die Teilnehmer verschickt.

  • _Teilnehmer, die einen eigenen ChampionChip besitzen, müssen nichts für die Zeitnahme bezahlen und können die ID-Nummer des eigenen Chips bei der Anmeldung angeben.

  • _Der Chip wird am Schnürsenkel der Schuhe oder der Inlineskates befestigt.

  • _Der Chip kann am Help Desk auf einen anderen Teilnehmer umgemeldet werden.

  • _Beim pronova BKK Junior- und PFALZWERKE Kids-Laufcup wird keine Zeitnahme angeboten.

Wertungen

Folgende Wertungen werden beim BASF FIRMENCUP vorgenommen:

_Team-Captain-Wertung

Wertung des schnellsten Team-Captains - Frauen und Männer getrennt.

_Einzelwertung

Wertung des schnellsten Einzelstarters je Wettbewerb - Frauen und Männer getrennt.

_Teamwertung

Frauen-, Männer- und Mixed-Teams. Die Zeit ergibt sich aus der Addition der Zeiten der 5 schnellsten Frauen bzw. der 5 schnellsten Männer innerhalb eines Unternehmens, bei der Mixed-Wertung im Verhältnis 3:2

_Unternehmenswertung

Durchschnittszeit aller Teilnehmer innerhalb eines Unternehmens (mind. 10 Teilnehmer).

_Thematische Wertung

Diese Wertung hebt jedes Jahr eine andere Berufsgruppe hervor, in diesem Jahr Pflegepersonal.

Hinweis: Gewertet werden ausschließlich Teilnehmer mit Zeitnahmechip.

Inliner-Verleih

Unser Partner CIA, Caro’s Inline Academy, wird auch in diesem Jahr wieder mit einer Verleihstation auf skatebegeisterte Teilnehmer warten. Dort kann gegen Gebühr eine begrenzte Anzahl an Inline Skates, Protektoren und Helmen ausgeliehen werden.
Inlineskates inkl. Protektoren und/oder Helm: 13,00 EUR
Nur Inlineskates oder Protektoren und Helm: 10,00 EUR
nur Protektoren oder nur Helm: 8,00 EUR

Das Equipment muss bis 20:00 Uhr wieder abgegeben werden.

Hinweis: Der Verleih erfolgt ausschließlich gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises oder durch Pfand.



Firmencup Läufe 1
Firmencup Läufe 2
Firmencup Läufe 3
Firmencup Läufe 4
Firmencup Läufe 5
Firmencup Läufe 6


Race-Day

Starterlisten

Hier kommst du zur allgemeinen Starterliste.




Hier kommst du zur Starterliste für Mitarbeiter der BASF SE.




Bei Fragen zur Starterliste wende dich bitte an mika:timing, unserem offiziellen Partner für Zeitnahme und Datenverarbeitung, Telefon: +49 (0) 2202 2401185 (montags – freitags, 10.00 – 15.00 Uhr) oder per E-Mail firmencup@mikatiming.de

Änderungen an der Starterliste können vom Team-Captain selbst durchgeführt werden. Sollte dies nicht funktionieren, wende dich bitte an mika:timing.

Bei Änderungswünschen nach der Nachmeldephase wende dich bitte am Veranstaltungstag an den Help Desk, der ab 15.00 Uhr am Hockenheimring geöffnet sein wird.

BASF SE Mitarbeiter, die sich nicht über die gesonderte Anmeldung für BASF SE Mitarbeiter angemeldet haben, finden ihre Daten in der allgemeinen Starterliste.


Vorläufiger Zeitplan

_15:00 Uhr

Öffnung des Veranstaltungsgeländes

_17:00 Uhr

Startaufstellung pronova BKK Junior-Laufcup

_17:15 Uhr

Start pronova BKK Junior-Laufcup (Altersgruppe 11-15 Jahre)

_18:00 Uhr

Start bigKARRIERE Inlinecup

_18:45 Uhr

Startaufstellung PFALZWERKE Kids-Laufcup

_19:00 Uhr

Start PFALZWERKE Kids-Laufcup (Altersgruppe 6-10 Jahre)

_19:15 Uhr

Start Laufcup (inklusive Walker und Nordic Walker)


ACHTUNG: AB 19:25 UHR WIRD DIE STRECKE GESCHLOSSEN. BITTE BEGEBT EUCH RECHTZEITIG ZUM START!

(Alle Angaben ohne Gewähr / Änderungen vorbehalten)


Startaufstellung Laufcup

Der Laufcup ist in drei Startblöcke unterteilt, die durch Fahnen in den Farben der Startnummern gekennzeichnet sind.


_Laufen: Rot

_Walken: Orange

_Nordic Walken: Blau


Bitte haltet euch unbedingt an die vorgegebenen Startblöcke!


Pocket-Info

Alle wichtigen Informationen für Teilnehmer haben wir hier für dich zusammengestellt. Einfach ausdrucken und mitnehmen – und du bist bestens für den Start gerüstet.







Anreise & Sicherheit

Anfahrt & Parken

Das Gelände des BASF FIRMENCUP ist am Veranstaltungstag bereits ab 15:00 Uhr für euch geöffnet.

Bitte parkt unbedingt auf den ausgewiesenen Parkplätzen und NICHT am Straßenrand.

Mit dem Auto oder ÖPNV

Bitte plane eine frühzeitige Anreise zum BASF FIRMENCUP ein. Bilde der Umwelt zuliebe Fahrgemeinschaften – nutze dazu einfach unsere offizielle Facebook-Seite, um Kontakte zu anderen Teams zu knüpfen.

Im Falle von Rückstauungen auf der A6 – Höhe der Ausfahrt Hockenheim/Schwetzingen – fahr bitte weiter auf der A6 bis zur Rastanlage Hockenheim-West/Ost und nimm dann die Ausfahrt Hockenheimring. Hier findest Du einen Plan, in dem alle möglichen Parkflächen rund um den Hockenheimring eingezeichnet sind.

Wenn Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln via Bahnhof Hockenheimring anreist, findest Du hier den Fahrplan der Stadtbuslinie RingJet. Bitte steig an der Haltestelle Waldstraße/Vfl aus. Von dort sind es ca. 10 – 15 Minuten Fußweg zum Hockenheimring.

Die Adresse für dein Navi lautet:

Hockenheimring BW
Am Motodrom
68766 Hockenheim

Mitfahrgelegenheit

Du willst mit dem Auto zum BASF FIRMENCUP kommen und hast noch Plätze frei? Oder Du hast kein Auto und möchtest gerne bei jemandem mitfahren? Gemeinsam mit dir möchten wir die Anreise zum BASF FIRMENCUP 2018 einfacher und effizienter gestalten.

Über die Mitfahrzentrale TwoGo by SAP kannst du einfach und schnell Fahrten zum Hockenheimring finden oder aber deine eigene Fahrt anbieten. Einfach unter www.twogo.com kostenlos registrieren.

Bist du registriert wirst du hier direkt auf die bereits ausgefüllte Fahrt geleitet und musst nur noch angeben, ob du Fahrer oder Mitfahrer bist.

Eine Übersicht aller angebotenen Fahrten gibt es hier.

Sicherheitshinweise

Deine Sicherheit ist uns wichtig. Daher möchten wir dich bitten, vor Ort in jedem Fall den Anweisungen der Security und unserer Helfer Folge zu leisten.

Im Fall eines unerwarteten Abbruchs der Veranstaltung sind die Hinweise über die Lautsprecheranlage zu befolgen. Alle Fluchtwege auf dem Hockenheimring sind gekennzeichnet. Unsere Security hilft Dir, den Hockenheimring auf dem schnellstmöglichen Weg zu verlassen.

Im Fall von starkem Regen oder Gewitter hast Du die Möglichkeit dich auf das überdachte Boxendach, die Boxenanlage oder die Innen- und Außentribünen zu begeben.

Wichtiger Sicherheitshinweis: das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist auf eine PET-Flaschen mit max. 1,5 Liter beschränkt.

Fundsachen

Wenn du etwas verloren hast, kannst du dich an den INFO-Point direkt beim DRK in der Boxengasse oder das Veranstaltungsbüro wenden. Nach der Veranstaltung kannst du auch eine Mail an info@firmencup.de senden.

Wetter

Laut heutigem (Mittwoch, 5.6.) wird es zur Veranstaltung sonnig und heiß. Wir halten euch über das aktuelle Wetter auf dem Laufenden.

Bitte achtet auf eure Gesundheit und eure Sicherheit:

Sonnenschein und Hitze

Ausreichend Sonnenschutz tragen (Kopfbedeckung, Sonnencreme), genug über den Tag verteilt trinken und immer wieder Schattenplätze aufsuchen.


Regen und Gewitter
Bein Regen entsprechende Kleidung tragen, bei Gewitter bitte den Anweisungen sowie Durchsagen der Veranstalter folge leisten.


Rahmenprogramm

Rund um die Wettbewerbe

Neben den Verpflegungsständen haben wir für dich ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt – denn beim BASF FIRMENCUP geht es nicht nur um die Wettbewerbe, sondern vor allem um einen gelungenen Tag unter Kollegen.

  • _großer Messebereich inkl. Teamstände
  • _Bühne mit Live-Musik
  • _Band auf der Strecke
  • _Kids-Meeting-Point mit Hüpfburg und Spielangebot für die Kinder
  • _Inline-Schutz-Verleih für deine Sicherheit auf der Strecke
  • _Massage-Box zur Erfrischung erschöpfter Beine
BASF FIRMENCUP Firmencup Rahmenprogramm 1
BASF FIRMENCUP Firmencup Rahmenprogramm 2
BASF FIRMENCUP Firmencup Rahmenprogramm 2


Sponsorenwand



Dein Team sucht einen passenden Rahmen für ein Foto? Nutzt die Sponsorenwand neben unserer Hauptbühne in der Meeting-Point-Area und macht ein professionelles Teamfoto auf dem roten Teppich. Wir freuen uns auf zahlreiche Posts auf unserer Facebook-Seite.

BASF FIRMENCUP Sponsorenwand