BASF Firmencup

_Die Idee des BASF FIRMENCUP

Auf Initiative der BASF SE entstand 2003 das Konzept für eine Firmenlaufveranstaltung. Die Idee, die legendäre Grand-Prix-Strecke am Hockenheimring zu bezwingen und danach gemeinsam im Fahrerlager zu feiern, bringt mittlerweile knapp 17.000 Teilnehmern aus 820 Unternehmen zusammen.

Key-Facts

Die wichtigsten Fakten im Überblick

Termin: 05. Juni 2019, ab 15.00 Uhr
Veranstaltungsort: Hockenheimring
Strecke: 4,8 km
Disziplinen: Laufen, Walken, Nordic Walken, Inline-Skates + Kinderläufe
Rahmenprogramm: Große Meeting-Point-Area, Live-Bands, Kinderprogramm, leckere Verpflegungsangebote
Kosten: 14,- € Euro pro Person / Kinderläufe 5,- € pro Person
Anmeldeschluss: 26. April 2019
Nachmeldeschluss: 10. Mai 2019
Firmencup Lauf

Rückblick 2018

Statements

Dr. Hartmut Unger, BASF SE

_BASF

„Als Titelsponsor des BASF FIRMENCUP sind wir natürlich jedes Jahr mit einem großen Team vertreten. Die Veranstaltung passt sehr gut zu unserem Unternehmen und spiegelt wichtige Werte unserer Unternehmenskultur. Insbesondere der Aspekt Gesundheit durch Sport und Bewegung als Erlebnis in einer vielfältigen Gemeinschaft ist uns wichtig. Dafür setzen wir uns gemeinsam mit unseren Partnern immer wieder gerne ein.“

Dr. Hartmut Unger, BASF SE, Leiter Soziales und Sport

Tom Blades,  Bilfinger SE

_Bilfinger SE

„Ausdauer, Durchhaltevermögen und Teamwork: Das sind Zutaten für den Erfolg unseres Unternehmens, aber auch für den Firmencup auf dem Hockenheimring. Der Lauf fördert zudem den abteilungs- und konzernübergreifenden Austausch. Ich freue mich darauf, bei diesem Teambuilding mit am Start zu sein.“

Tom Blades, Vorstandsvorsitzender der Bilfinger SE

Christoph Müller, BridgingIT

_BridgingIT

„Für uns ist der BASF FIRMENCUP viel mehr als nur ein Firmenlauf. Seit Jahren organisieren wir auf dem Gelände eine ganz besondere Mitarbeiter-Party - und viele bringen auch ihre Kinder mit, die dann an den Kids- und Junior-Cups teilnehmen. Besonders freuen wir uns, als Sponsor auch in diesem Jahr wieder die abgasfreien Streckenfahrzeuge zu stellen.“

Christoph Müller, Team-Captain, BridgingIT

pronova BKK

_pronova BKK

„Als eine der größten deutschen Betriebskrankenkassen bieten wir auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großes Angebot zur Gesundheitsförderung. Der BASF FIRMENCUP ist dabei ein besonders gut angenommenes Angebot, denn neben dem Sport steht hier der Spaß im Mittelpunkt - und deswegen sind wir auch in diesem Jahr wieder stolzer Namensgeber des pronova BKK Kidslauf.“

Markus Schreier, Abteilungsleiter der Gesundheitsförderung der pronova BKK

Peter Hildebrandt, MANN+HUMMEL GmbH

_MANN+HUMMEL

„Der BASF FIRMENCUP ist für uns seit mittlerweile 15 Jahren immer wieder eine super Gelegenheit, um den Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen zu festigen.“

Peter Hildebrandt, Team-Captain, MANN+HUMMEL GmbH

Moritz Weigelt, Lieblang.com

_Lieblang.com

„Wir bei LIEBLANG.com lieben Vielfalt. Dementsprechend ist unser Team beim BASF FIRMENCUP jedes Jahr bunt gemischt. Ganz egal, wer wie lange für die Strecke braucht, wir feiern jeden Einzelnen. Wenn alle im Ziel sind, trifft man sich gerne bei Essen und Getränken in unserem Zelt. Ein großer Spaß also für alle!“

Moritz Weigelt, Team Captain, Lieblang.com